Vitamin C: Gut für die Immunität, gut für die Schönheit!
Wenn es um Vitamin C geht, denken viele Menschen direkt an das Abwehren einer Erkältung oder an das Immunsystem. Dabei kann dieses Power-Vitamin nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für die Schönheit wahre Wunder wirken. Gerade die Haut profitiert im vollen Maße davon.
Wie das Antioxidans sowohl dem Immunsystem als auch der Haut unter die Arme greifen kann und warum ein Serum mit Vitamin C nicht mehr im eigenen Beauty-Sortiment fehlen darf? Mehr dazu in diesem Artikel.
Vitamin C – Ein Boost für das Immunsystem
Es ist kein Geheimnis, dass Vitamin C in der Erkältungssaison gefeiert wird. Grund genug, genauer zu schauen, wie dieses Vitamin das Immunsystem stärkt. Schließlich ist Gesundheit auch meist eine Voraussetzung für Schönheit.
Vitamin C bekämpft schädliche freie Radikale im Körper. Dadurch hilft es nicht nur dabei, Entzündungen einzudämmen, sondern auch die Abwehrkräfte zu stärken. Und nicht nur das, es kann sogar die Wundheilung verbessern.
Wenn man erkältet ist, verbraucht der Körper sehr viel Vitamin C. Man kann ihndurch die richtige Ernährung unterstützen. Doch anders oft gedacht, hilft nicht nur die heiße Zitrone, sondern vorrangig die Paprika dabei. Mit ihren 140 mg pro 100 g Vitamin C enthält diese nämlich fast 3-mal so viel wie die Zitrone.
Vitamin C – Ein Jungbrunnen für die Haut?
Die Beautyindustrie hat die Vorteile von Vitamin C ebenfalls schon lange für sich entdeckt, und ein Vitamin C Serum ist für viele Frauen die Geheimwaffe in ihrer Beautyroutine geworden. Die Seren sind hoch konzentriert, dringen tief in die Haut ein und können damit am besten ihre Wirkung entfalten.
Einige der Vorteile, welche die Anwendung mit sich bringt?
- Schutz vor freien Radikalen: Freie Radikale entstehen durch Umwelteinflüsse wie UV-Strahlen und Luftverschmutzung. Sie schädigen die Hautzellen und können zu vorzeitiger Hautalterung führen. Vitamin C gilt jedoch als eines der stärksten Antioxidantien und kann die Haut vor diesen schädlichen Einflüssen schützen. Wie? Indem es die freien Radikale neutralisiert. Daher gelten Vitamin-C-Seren auch in der Anti-Aging-Hautpflege als Wunderwaffen.
- Ebenmäßiges Hautbild: Manchmal entstehen Aknenarben oder Pigmentflecken, welche die Haut ungleichmäßig erscheinen lassen. Auch Altersflecken stehlen sich nach und nach in so manches Gesicht. Vitamin C kann jedoch dabei helfen, diese Flecken und Narben etwas aufzuhellen und das Hautbild insgesamt zu verbessern. Das Ergebnis? Das Hautbild erscheint ebenmäßiger.
- Kollagenbildung fördern: Jeder weiß, dass Kollagen einer der wichtigsten Bausteine für eine schöne und straffe Haut ist. Der Körper ist in der Lage, dieses zu produzieren, allerdings nimmt die Produktion mit dem Alter ab. Vitamin C kann jedoch dabei helfen, die Kollagenproduktion stärker anzuregen, sodass man länger von einer schönen und straffen Haut profitieren kann.
- Strahlender Teint: Die Haut wird durch das Serum optimal mit allen Nährstoffen versorgt. Das bedeutet wiederum, dass man anstellen matter und fahler Haut einen strahlenden Teint besitzt. Dies wird dadurch unterstützt, dass Vitamin C eine leicht peelende Wirkung besitzt und abgestorbene Hautschüppchen entfernt.Bessere Hautregeneration: Wie erwähnt, kann Vitamin C die Wundheilung beschleunigen. Das bedeutet gleichzeitig, dass sich die Regeneration der eigenen Haut verbessert und Pickel oder Wunden schneller abheilen können.
Wenn das nicht die perfekten Gründe sind, Vitamin C in die tägliche Beautyroutine und ins eigene Leben einzubinden?
Impressum: